Teambuilding in Vöcklabruck

Nun war es endlich soweit: Die Leiter haben ihren heiß ersehnten Ausflug gemacht! Im Namen von Teambuilding trotzten 11 Leiter dem Wetter und machten sich auf nach Vöcklabruck. Dort wartete in einer idyllischen und versteckten Nische ein Pfadfinderheim auf sie, in dem sie von Samstag auf Sonntag übernachten würden.

Das Heim ist eine wahre Villa Kunterbunt und bietet viele Räume und Platz um ausgelassen zu … „teambuilden“. In einem davon richteten wir uns heimelig ein, aber machten uns bald darauf schon wieder auf den Weg zum ganz schön schönen Vöcklabrucker Marktplatz, wo wir auch kurz in einem Gasthaus sitzen blieben.

Zurück im Pfadiheim wurden wir bereits von zwei Nachzüglern und einer Hündin erwartet. Dann ging es ans Kochen und es fing ein gemütlicher Abend an. Aber die Leiter kamen zu späterer Stunde bei einer Runde Hatschball auch noch mal mehr in Bewegung und konnten ihre überragenden sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Natürlich wurde auch ausgiebig gesungen, getanzt und vor allem gelacht. Aber trotz der langen Nacht war das gesamte Team am nächsten Morgen relativ schnell wieder munter und räumte gemeinsam alles wieder zusammen.