Auch heuer gab es für die WiWö und die GuSp wieder Abenteuer zu erleben! Diesmal wurde es aber nicht von einer Pfadfindergruppe der Region veranstaltet, sondern vom Landesverband selbst – daher auch der Name Landesabenteuer/Landesspiel. Außerdem wurden die GuSp und WiWö diesmal an unterschiedlichen Tagen ins „Wunderland“ gebracht.
Ansonsten gab es für die Kinder auf altbekannte Weise auf unterschiedlichsten Stationen gemeinsam Aufgaben zu bewältigen. Diesmal gab es aber keine vorgegebene Route, sondern die Kinder konnten sich selbst eine freie Station suchen, die sie ausprobieren wollten.
Zum Schluss gab es wie immer die Auflösung der Geschichte und eine Vergabe von Muffins, Abzeichen und Getränken. Einen Ehrenpreis bekam jene Gruppe, die ihren Müllsack am vollsten gebracht hat, denn ein Pfadfinder verlässt einen Ort natürlich immer sauberer als er ihn vorher findet.
Natürlich war auch noch kurz Zeit für ein Foto und dann ging es auch schon wieder zurück. Besonders bedanken möchten wir uns hierbei bei den Eltern, die beim Transport der Kinder mitgeholfen haben! Auch dank euch ist der Tag schön und reibungslos abgelaufen!
Gut Pfad