Die Odyssee 2011 - Überregionallager im Scout Camp Austria

Gemeinsam mit Späher/Guides und Caravelles/Explorer aus Gallneukirchen, Freistadt und Linz 6 machten wir uns heuer mit dem Zug und per pedes auf den Weg zu unserem Pfadi-Lager in Eggenberg. Anfangs war uns der Wettergott Zeus sehr wohlgesonnen, sodass wir den Aufbau der Zelte und (der meisten) Lagerbauten im Trockenen schafften. Sonntag Abend allerdings kam der Sturm des Jahrhunderts (etwas übertrieben, aber es war schon sehr heftig). Da die Leiter und Begleiter sich tatkräftig dem Sturm aussetzen, konnten sie die Zelte und auch die Kochstelle der Gu/Sp vor dem sicheren Abflug bzw. einer Überschwemmung retten. Lediglich die Kochstelle der Ca/Ex musste dem Sturm geopfert werden (aber mit Verlusten muss man rechnen….). Wir wären aber keine Pfadfinder, wenn wir uns von Wetterkapriolen von irgend etwas abhalten lassen würden: Kreativtag, Lagerolympiade, Hochseilgarten, Ager-Touren, Lagerfeuer, Geisternacht und vieles mehr machte Spas – egal ob Sonne, Wind oder Regen!