Landesaktion der Ra/Ro vom 29-30.03.2014

Vorab: Die Landesaktion war genial. Sie wurde nach einer langen Pause wieder von unserem Landesverband der Ra/Ro Oberösterreich wieder belebt. Gestartet wurde am Samstag, den 29.03.2014 und dauerte bis Sonntag Nachmittag. Das große Zusammentreffen von ca. 130 Ra/Ro aus OÖ fand beim Hauptbahnhof in Linz statt. Manche waren top motiviert, einige verschlafen und so manch einer auch noch verkatert. Wir wurden in verschiedenen Gruppen zusammengewürfelt und jede Gruppe bekam ihren eigenen Gruppennamen wie z.B. Hanna Montana, Justin Bieber, Hello Kitty etc. Die Gruppen wurden in die verschiedensten Richtungen, per Fuß, Bim, Bahn,…, ausgeschickt, wie z.B. Pöstlingberg, Wels, Enns, Ottensheim,… um dort Aufgaben zu erfüllen. Das Endziel aller war der Bahnhof in Steyr wo wir dann mittels Bus in unsere Unterkunft nach Laussa gefahren wurden. Nach dem Bezug unserer Zimmer gab‘s dann ein zünftiges Gulasch. Zur späteren Stunde startete die Motto-Partys. Die große Überraschung gab’s, da jede Gruppe für eine anders Motto gerichtet war und so trafen Toga- Träger mit Stripper und Zuhälter mit Piraten zusammen. Die Party wurde groß gefeiert und da auch noch die Zeitumstellung war, verloren wir eine weitere Stunde unserer „Schlafzeit“. Sonntags räumten wir noch zusammen und verabschiedeten uns von unseren neuen Freunde und traten die Heimreise an. Ach ja das Motto dieser Aktion war: „yolo, wüst du mi veroaschn ?“ und dieses Motto wurde WIRKLICH gelebt!