Eltern-Kind-Wandertag

Zur Einleitung des neuen Pfadi-Jahres wurde heuer ein wunderschöner Samstagnachmittag für eine gemeinsame Wanderung genutzt.

Gemeinsam machten sich Leiter, Eltern und Kinder vom Aktivpark startend auf zu einem ungewissen Ziel und folgten dabei verschiedenen Bodenmarkierungen. Aber nicht nur Wegweiser waren am Boden eingezeichnet, sondern auch diverse kleine Aufgaben und Spiele, die von Groß und Klein gleichermaßen gelöst wurden.

Letztendlich trotzten wir der starken Sonne und kamen am Frankenberg an unser Ziel an. Dort gab es vor allem kühle Getränke, heiße Würstchen und Sitzgelegenheiten für die erschöpften Wanderer. Aber es gab auch noch eine Bastelstation, wo unter anderem die Naturmaterialien, welche die Pfadfinder während der Wanderung gesammelt haben, zu Kunstwerken verarbeitet wurden. Auch an diversen Ballspielen hat es natürlich nicht gefehlt.

Ein weiterer großer Programmpunkt war das Versprechen und die Vergabe der Pfadfinderabzeichen, die sich die GuSp noch im vorigen Jahr redlich verdient haben.

Danach gab es für alle beteiligten ein offenes Ende, was für einige bedeutete, dass sie noch bis spät in die Nacht plaudernd an einem Lagerfeuer sitzen würden.