Die Pfadis bei den Adventmärkten 2023

Die Vorweihnachtszeit der Pfadis 4222 war heuer besonders lebhaft, denn wir waren bei gleich drei verschiedenen Adventmärkten vertreten! Alles fing an mit dem Pfarradventmarkt am 25.11. und 26.11., ging weiter mit dem St. Georgener Adventmarkt am 2.12. und zu guter Letzt gab es noch den Adventmarkt in Luftenberg.

Am Pfarradventmarkt luden die Pfadis 4222 an zwei Abenden die Besucher*innen ein, bei einem idyllischen Lagerfeuer Platz zu nehmen und von etwas Schneefall begleitet Knacker zu grillen. Vor allem für die Kleinen war es ein guter Moment, um zur Ruhe zu kommen und zu lernen, wie man eine Knacker am Stock grillt, ohne sie zu verkohlen.

Beim St. Georgener Adventmarkt legten sich jung und alt gleichermaßen ins Zeug, um den überraschend großen Schneemassen zu trotzen und einen gelungenen Punschstand zu betreiben! Von den WiWö wurden Weihnachtsschmuck gebastelt, die CaEx haben sowohl vorab als auch während dem Adventmarkt Mandeln gebraten, der Elternrat hat sich um Punsch und Bosner gekümmert und auch ein Lagerfeuer fürs Steckerlbrot Grillen wurde organisiert. Alles zusammen wurde dann am Adventmarkt verkauft. Hierbei noch ein besonderes Dankeschön an alle CaEx und RaRo, die vor Ort mitgeholfen haben!

Zu guter Letzt gab es auch noch den Adventmarkt in Luftenberg, wo die Pfadis 4222 heuer zum ersten Mal vertreten waren. Dort haben wir wie in St. Georgen Punsch, Bosner, Weihnachtsschmuck und gebrannte Mandeln verkauft. Mit dem eingespielten Team von Elternrat und Gruppenrat lief auch hier alles sehr reibungslos über die Bühne und nach dem Perchtenlauf direkt vor unserem Stand haben wir diesen letztendlich glücklich und zufrieden abgebaut.

Begleitet wurden die Stände von weihnachtlicher Musik, ausgelassenem Lachen, sowie ruhigeren Momenten für schöne Gespräche. Letztendlich war es eine wunderbare Einstimmung auf Weihnachten und ein weiterer Grund, warum diese Zeit die schönste Zeit im Jahr genannt wird.

Gut Pfad